Ihre Aufgaben
- Technischer Verkauf von Blech- und Metallkonstruktionen
- Proaktive Betreuung von Bestands- und Neukunden
- Bearbeitung von Anfragen inklusive Prüfung der technischen und kaufmännischen Machbarkeit
- Kalkulation und Angebotserstellung sowie Angebotsverfolgung
- Technische Umsetzung von Neuaufträgen inklusive der Erstellung von Stammdaten und Arbeitspapieren
- Überprüfung und Optimierung sowie technische Betreuung von laufenden Aufträgen
- Überwachung und Unterstützung der Auftragsbearbeitung / Disposition
- Kunden- und Messebesuche
Ihre Qualifikation
- Eine fundierte technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum staatlich geprüfter Techniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im technischen Verkauf / technischen Management und / oder Arbeitsvorbereitung
- Kenntnisse zu Fertigungsprozessen, Produktionsabläufen und Werkstoffen der Metall- und Blechbearbeitung (Stanzen, Laserschneiden, Biegen Schweißen, Montage etc.)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Erfahrung im Umgang mit moderner ERP-Software (proAlpha) wünschenswert
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
IHRE VORTEILE
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
- Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
- Ein zukunftssicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämien sowie Bonuszahlungen bei Unternehmenserfolgen
- Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Corporate Benefits, Jobrad)
Weitere LTI-Mitarbeitervorteile finden Sie auch hier.
Online bewerbenZurück