Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Berufe aktuell

LTI-Pößneck nahm an Bildungsmesse in Neustadt an der Orla teil

Die LTI-Metalltechnik Pößneck präsentierte sich mit rund 70 anderen Ausstellern auf der Bildungsmesse „Berufe aktuell“.

Die Messe ist für Schülerinnen und Schüler, die kurz vor der Berufswahl stehen sowie Bildungsinteressierte.
Sie fand am Samstag, den 30.04.2022 in der Sport- und Festhalle in Neustadt an der Orla statt.

Auf der sehr gut besuchten Messe beantworteten Betriebsleiter Herr Freymann und unser Meister in der Fertigung Herr Hädrich viele Fragen rund um das Thema Ausbilung in einem Metallberuf bei LTI-Metalltechnik in Pößneck.

Das Interesse konnte anscheinend bei einigen Jugendlichen geweckt werden, denn nach der Messe gab es einige Bewerbungen für Praktikums- und Ausbildungsplätze.

Dieses Jahr werden 3 neue Auszubildende in das Ausbildungsjahr 2022/2023 bei uns in einem Metallberuf starten.