Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Blech Plus Team im Doppelpack

LTI beim 1. Business Night RUN in Pößneck

Laufen für einen guten Zweck. 
Bei diesem Motto ist es uns nicht schwer gefallen, die nötige Motivation zu finden. Hinein in die Laufschuhe und los ging es am Abend des 24.03., hier in Pößneck. 

Neben unserem Team, der LTI-Metalltechnik Pößneck, waren insgesamt 40 teilnehmende Mannschaften angetreten. Das veranstaltende Institut, die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, hatte eine Spende pro Läufer von drei Euro für das Freizeitzentrum Pößneck in Aussicht gestellt. Nach rund 5 km, bergauf und bergab, kam unser Team gut über die Zielgerade.
Es war toll dabei zu sein und jede Anstrengung wert. Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Gutes tun konnte man an diesem Abend auch mit der persönlichen Bereitschaft, sich typisieren zu lassen. 
Ein öffentlicher Aufruf zur Typisierung für ein 7-jähriges, an akuter Leukämie erkranktes Mädchen aus Thüringen, erreichte Anfang März unsere Aufmerksamkeit und uns kam die Idee, beide Events miteinander zu verbinden. 
Dies erwies sich als eine gelungene Kombination!
In den Stunden vor dem Startschuss zum Business Night RUN, unterstützen wir die Organisation am Typisierungsstand. 
Der Stand der Deutschen Stammzellenspenderdatei (DSD) gGmbH war über die Dauer von 5 Stunden sehr gut besucht. Neben der Teilnahme am Pößnecker Firmenlauf nutzen somit viele Freiwillige die Gelegenheit, sich registrieren zu lassen. 

Ein unglaubliches Ergebnis von 131 Typisierungen lassen die Hoffnung nach einem geeigneten Spender wachsen.