Blech plus News

Was Sie noch
wissen sollten

Eine Spende in dankbare Hände

LTI-Pößneck unterstützt Kinderhilfseinrichtungen

Früher war es üblich, dass unsere Kunden zu Weihnachten kleine Präsente erhalten haben. Das hat sich in den letzten Jahren geändert. Das Geld, dass wir früher für Geschenke ausgegeben haben, wird heute für einen guten Zweck gespendet.
Den Gesamtspendenbetrag in Höhe von 1000 € haben wir dieses Mal halbiert, um zwei wohltätige Kinder- und Jugendeinrichtungen im Saale-Orla-Kreis zu unterstützen.

Bereits in den telefonischen Vorgesprächen mit der Kinderheimleiterin Frau Schipke, von der heilpädagogischen Jugendeinrichtung „Haus Lichtenau“ und der Bereichsleiterin Frau Walther vom Kinder- und Jugendschutzdienst Huckepack, fühlte man sich sichtlich bewegt.

Das Kinderheim in Lichtenau möchte den Spendenbetrag in die Spielplatzanlage im Außenbereich investieren. Die Kinder wünschen sich zum Beispiel ein Bodentrampolin.
Unsere finanzielle Zuwendung an den Kinder- und Jugendschutzdienst wird ihre Anwendung in Materialien zur Beschäftigungstherapie finden.

Es war ein eindrucksvoller Moment die beiden Spendenschecks an so dankbare Hände zu übergeben.